8ZEUGEN_Bild.png

© TVNOW / Hardy Brockmann & Benno Kraehahn

coming_soon_NEU.jpg

 

Inspiriert von der Arbeit der Rechtspsychologin und Bestsellerautorin Dr. Julia Shaw erzählt "8 Zeugen" eine hochemotionale Geschichte über die Macht unserer Erinnerungen - und wie wenig wir ihnen trauen können. Ein kleines Mädchen wurde entführt und die Rettung hängt von den Erinnerungen der Zeugen ab. Und davon, ob die Erinnerungen der Wahrheit entsprechen. Vor dieser Herausforderung steht Dr. Jasmin Braun, eine brillante Gehirnforscherin mit dem Spezialgebiet „Erinnerungen“. Der Vater des entführten Kindes ist ein prominenter Politiker und er bittet Jasmin persönlich um ihre Hilfe. Doch die smarte Wissenschaftlerin

hat bisher vor allem mit Probanden und Transkripten gearbeitet – nie face to face mit realen Zeugen oder gar Verdächtigen. Um das Mädchen zu retten, begibt sich die Theoretikerin in die reale Polizeiwelt und die improvisierte Einsatzzentrale neben dem Entführungsort - einem Museum. Denn die Uhr tickt…

Cast: Alexandra Maria Lara, Ralph Herford, Cecil Chun, Hanna Plaß, Nilam Farooq, Rauend Talab, Milena Tscharntke, Sylvester Groth, Ursula Werner, Johann von Bülow, Hendrik Heutmann, Hannes Wegener u.a.

Genre: 

Crime

Länge:

8 Folgen (à 23 min.)

Produktion:

UFA Fiction

Produzent:

Christian Rohde

Producer:

Viktoria Barkhausen

J.Producer:

Joachim Weiler

8 ZEUGEN

Regie:

Jörg Lühdorff